Martin_shooting2-043.png

ÜBER 

UNS

Hallo, wir sind ELLEMA, ein noch junges Unternehmen aus dem Herzen Deutschlands.
Ursprünglich kreuzten sich unsere Wege vor Jahren beim Sport. Und nun hat sich aus einer langen Freundschaft ein kleines Unternehmen entwickelt.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt dir dabei zu helfen sportlicher, gesünder, glücklicher und erfolgreicher zu werden.

Zugegeben, es ist ein großes Ziel, jedem Menschen helfen zu wollen sportlicher, gesünder, glücklicher und erfolgreicher zu werden. Aber wir sind davon überzeugt, dass man gemeinsam, mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Rüstzeug so ziemlich alles erreichen kann, was physikalisch im Bereich des möglichen liegt (also nein, fliegen ohne Hilfsmittel gehört leider nicht dazu, auch wenn das verdammt cool wäre).

Jetzt fragst du dich sicher, wie das funktionieren soll. Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Wir bei ELLEMA haben drei Komponenten identifiziert, welche die Basis für ein ausgeglichenes, erfolgreiches und vor allem glückliches Leben bilden. Während sich die meisten Unternehmen im Fitnessbereich hauptsächlich auf Sport oder Ernährung konzentrieren, sehen wir die Bereiche Körper, Ernährung und Geist als gleichberechtigte, fundamentale Säulen für langanhaltenden Erfolg. Deswegen sehen wir uns auch nicht als Fitnessunternehmen sondern als Partner und Community für dein persönliches Wachstum, egal in welchem Bereich.

Angefangen mit unseren Fitnessprodukten, Workouts und Tipps zum menschlichen Körper, mit denen du dein Fitnesspotenzial komplett ausschöpfst...

Über unsere zahlreichen, leckeren Rezeptideen und Infos zum Thema Ernährung, die dir dabei helfen nicht nur gesund zu essen sondern dabei auch noch das Essen genießen zu können...

Bis hin zu Wissen und Fakten zur menschlichen Psyche sowie Motivationshilfen, Übungen und umfangreiche Hilfestellung um deine mentale Fitness zu verbessern, deinen inneren Schweinehund auszutricksen oder einfach glücklicher und entspannter zu werden...

wollen wir dich bei all deinen Zielen unterstützen.

Unser Team
Martin_Porträt.png
Martin Häfele

Gründer, Brain und Fitnessspezialist von ELLEMA. Immer auf der Suche nach neuen Wegen euch einen Mehrwert zu bieten und für eure vollste Zufriedenheit zu sorgen.
 

Devin_Porträt.png
Elena Leidig

Qualitätsmanagerin und Ernährungsexpertin von ELLEMA. Mit ihrem natürlich kritischen Blick auf die Dinge sorgt sie dafür, dass ihr die bestmögliche Qualität bekommt. 
 

Alex_Porträt.png
Alexander Beran

Marketingverantwortlicher und Mindset-Guru von ELLEMA. Mit seiner kreativen Ader und seiner Menschenliebe wird er euch auf unseren Social Media-Kanälen verzaubern.
 

 
Die ELLEMA-Baumpflanzinitiative
Was tun wir?

Für jedes verkaufte ELLEMA-Produkt lassen wir einen Baum pflanzen. Dabei arbeiten wir mit der Nonprofit Organisation "Eden Reforestation Projects" zusammen, die bereits über 485 Mio. Saatlinge weltweit gepflanzt hat. "Eden Reforestation Projects" arbeitet mit der lokalen Bevölkerung zusammen, welche die Saatlinge einsetzt und bewirtschaftet. Die Menschen aus der Region erhalten dafür feste Einkommen, so dass keine Ausbeutung möglich ist.

wo werden die bäume gepflanzt?

Um eine Überlastung oder Beschädigung von Ökosystemen, sowie eine Übervorteilung der lokalen Bevölkerung zu verhindern sucht "Eden Reforestation Projects" gezielt Flächen aus, die sich für eine Aufforstung eignen. Aktuell ist die Organisation in 8 Ländern in 228 Aufforstungsgebieten tätig. Wir haben uns bewusst gegen eine zweckgebundene Verwendung in einem bestimmtes Land entschieden, so dass die Organisation dort pflanzen kann wo es aufgrund der sozialen und ökologischen Umstände aktuell am meisten Sinn ergibt.

Genauere Informationen über die unterstützen Gebiete und den Fortschritt findet ihr hier.

Warum tun wir das?

Wir sind der Meinung, dass ein Unternehmen sich nicht nur über seine Produkte, sondern vor allem auch über seine Werte definiert. Jedes Unternehmen, egal wie groß, kann einen Beitrag zu einer positiven Entwicklung auf der Welt leisten. Daher haben wir von ELLEMA es uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, bei allem was wir tun auch unsere Werte mit einfließen zu lassen. Die Prüfung und gegebenenfalls Unterstützung von nachhaltigen Projekten oder Einführung nachhaltiger Produktalternativen gehört daher stets zu einem elementaren Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. So haben wir auch die Produktion unserer Yogablöcke nach Italien an ein Familienunternehmen verlagert, das eigene Korkbäume möglichst nachhaltig bewirtet und dadurch direkt vor Ort erntet und verarbeitet wodurch aufgrund des kurzen Transportwegs in der Produktionskette CO2-Emissionen deutlich reduziert sind [in Kürze werden wir mehr darüber berichten].